Tag 5 Toronto
Da wir am Vortag bereits die Tickets für die Busfahrt nach New York geckeckt hatten, stand eine ausgewogene Sightsseeing-Tour auf dem Programm. Die Rückgabe unseres Mietautos, lange Wartezeiten und unser ständiger Heißhunger nagten leider an der Zeit.
CN-Tower:
Am späteren Vormittag erreichten wir, nach einem 30 minütigen Spaziergang quer durch Toronto, eines der höchsten freistehenden Gebäude unseres Planeten. Der CN-Tower ist mit der Höhe von 553 Metern das Wahrzeichen und ganzer Stolz Torontos. Er war von 1975 - 2009 der höchste Fernsehturm der Welt. Die Aussicht auf die Stadt bzw. den Lake Ontario war überwältigend!
Eaton Center:
Nach der glücklosen Suche in Montreal, kamen wir (vor allem die Girls) nun endlich in den Genuss des Eaton Centers in Toronto. Das Eaton Center is ein sechsstöckiges Einkaufszentrum (ca. 300 Geschäfte) welches außderdem 17 Kinos, Luxushotels und Diskotheken beherbergt. Der Einkaufshunger unserer Girls konnte also endlich gestillt werden. In der Zwischenzeit machten wir Männer einen Abstecher in das HardRock-Cafe und beobachteten das nächtliche Treiben in der Innenstadt mit ein paar Bierchen! ;-)
Aus Zeitgründen wurde der Besuch der "Hockey Hall of Fame" leider gecancelt.
Um 22:30 Uhr ging unser Greyhound-Bus in Richtung NYC. Zu unserer Verwunderung geschah die Einreise in die USA ohne größere Probleme bzw. Kontrollen! Nach der Grenzkontrolle um ca. 01:00 Uhr in der Nacht stand noch eine 10-stündige Bussfahrt an, bevor wir NYC erreichen sollten!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen